Willkommen im Team!

Neugierig, beherzt, zupackend? Dann bist Du bei uns genau richtig. Bei consolut erwarten Dich spannende internationale Projekte: Du begleitest Unternehmen aus dem Mittelstand und Hidden Champions auf dem Weg in die digitale Zukunft. Dabei geben wir Dir Raum, Deine Fähigkeiten und Interessen einzubringen und Dich zu entwickeln. In einem Team mit Herz und Empathie, einer modernen Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor und attraktiven Benefits. Freu‘ Dich auf eine positive, wertschätzende Atmosphäre, in der Du Deine Persönlichkeit entfalten kannst.

Was bieten wir?

Remote first

Effizienteres Arbeiten und die Möglichkeit, berufliche und private Anforderungen miteinander in Einklang zu bringen.

Workation

Arbeiten, wo andere Urlaub machen – an Wohlfühlorten sind wir produktiver.

CO2-neutrales Mobilitätskonzept

Eine clevere Kombination von Jobbikes, öffentlichen Verkehrsmitteln, BahnCard und E-Fahrzeugen.

Kurze Wege

Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien – das sichert kurze Kommunikationswege und schnelle Entscheidungen.

Vertrauen

Vertrauensvolle unternehmensweite Zusammenarbeit zeichnet uns aus. Regelmäßige Team-, Standort- und Unternehmensevents stärken den Zusammenhalt.

Wachstum

Wir wachsen seit 25 Jahren gesund und kontinuierlich.

Karriere

Unser Karrierekonzept zeigt klare Entwicklungsperspektiven vom Junior über eine Teamleitung bis hin zum Partner auf.

Flexible Einsatzmöglichkeiten

Damit geben wir Dir die Möglichkeit, Reisetätigkeit und Arbeitszeit Deinen individuellen Bedürfnissen anzupassen.

Attraktive Vergütung

Wir beteiligen Dich finanziell an Deinem persönlichen Erfolg.

Ein guter Platz zum Arbeiten

Wir gehören zu den fünf Prozent der Unternehmen, die das Arbeitgeberportal kununu mit dem Top Company-Siegel ausgezeichnet hat. Darüber freuen wir uns sehr, setzen aber auch alles daran, uns auch in Zukunft diese Auszeichnung zu verdienen.

„Dafür, dass ich als Berater angestellt bin, habe ich eine außerordentliche Work-Life-Balance. Ich kann meine Kundentermine selbst legen und entscheiden, wann und wie oft ich von zu Hause aus, vom Büro aus oder beim Kunden arbeite.“

Zitat aus den kununu-Bewertungen

Was sagen Mitarbeitende über consolut?

Jacqueline Gunko, Consultant SAP Business Intelligence

Gegen Ende meines BWL-Studiums habe ich mich für IT begeistert und bei der Jobsuche festgestellt, dass sich beide Interessen in der SAP-Beratung vereinen lassen. Die Academy war für mich der ideale Einstieg: Nach intensiven Schulungen fühlte ich mich gut auf die SAP-Themen vorbereitet. Inzwischen betreue ich im Business Intelligence-Team ein eigenes Projekt, worauf ich sehr stolz bin. Die große Hilfsbereitschaft untereinander und die sehr willkommen heißende Firmenkultur von consolut machen es einem leicht, sich sofort heimisch zu fühlen.

Benjamin Schäfers, Senior Consultant SAP Logistics

Als Consultant muss ich einerseits die Prozesse des Kunden kennen, andererseits habe ich IT- und SAP-Wissen, das der Kunde nicht hat. Zwischen beiden Welten zu vermitteln – das macht mir großen Spaß. An consolut schätze ich, dass das Unternehmen trotz seines Wachstums die Mitarbeitenden nach wie vor als eigenständige Persönlichkeiten akzeptiert und flache Hierarchien hat, die es sehr flexibel machen. Und wer eine Aufgabe oder Verantwortung übernehmen möchte, bekommt ein Vertrauensvotum.

Kay Reisenauer, SAP Financials Team Leader

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich bei consolut, davon seit vielen Jahren in den USA. Ich hatte die Chance, unseren Standort in Haverhill nahe Boston mit aufzubauen. Bei consolut habe ich das Gefühl, nicht nur als Mitarbeitender, sondern auch als Mensch wahrgenommen zu werden. Das bedeutet, dass man gemeinsam in die Zukunft blickt und Lösungen erarbeitet, auch bei privaten Belangen. Zudem gefällt mir die Abwechslung: Man bekommt immer wieder die Chance, neue Themen zu übernehmen und sich in neue Gebiete einzuarbeiten.

Ioannis Papakonstantinou, SAP Digitalization Team Leader

An der Unternehmenskultur von consolut schätze ich die Akzeptanz und den Respekt, den man erfährt – unabhängig von der Hierarchiestufe. Eigene Ideen sind willkommen und man hat Raum, sich zu entwickeln. Nachdem ich vor fünf Jahren als Berater angefangen habe, bin ich heute SAP Digitalization Team Lead. Ich beschäftige mich mit Themen, die mich schon immer begeistert haben, wie zum Beispiel die neuesten KI-gestützten Tools. Ich arbeite gerne eng mit meinen Kunden zusammen, kommuniziere direkt und ehrlich mit ihnen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

Werden Sie Teil der Innovation-Force!

Wir freuen uns, mit Dir ins Gespräch zu kommen.

Du hast Fragen zu unseren Stellenangeboten oder möchtest Dich gerne über die Karrieremöglichkeiten bei consolut informieren? Wir helfen Dir gerne weiter.

Melena Hildebrand
Human Resources Specialist
Kathrin Ohlinger
Head of Human Resources
Isabel Ostwald
Human Resources Specialist