EXIT_SAPLF0KB_001 -

EXIT_SAPLF0KB_001 -

TXBHW - Original Tax Base Amount in Local Currency   TXBHW - Original Tax Base Amount in Local Currency  
Diese Dokumentation steht unter dem Copyright der SAP AG.
SAP E-Book

Verwendung

Mit dieser Komponente können Sie die Verwendung eines Prüfziffernverfahrens beim Anlegen der Stammsätze von Debitoren, Kreditoren oder Objekten aktivieren.

Der Funktionsbaustein wird mit dem Importparameter I_OBJECT aufgerufen, der einen der drei Werte 'DEBITOR', 'KREDITOR' oder 'PSOOB' enthält. Für die Stammdaten, für die Sie das Prüfziffernverfahren aktivieren möchten, setzen Sie den Rückgabeparameter E_RC auf 0. Wenn Sie das Prüfziffernverfahren nicht aktivieren wollen, setzen Sie E_RC auf ungleich 0.

Bitte beachten Sie, daß der Rückgabeparameter E_RC bereits standardmäßig den Wert 0 besitzt. Dies bewirkt, daß das Prüfziffernverfahren für alle drei Stammdaten automatisch aktiv ist, sobald die Erweiterung SAPLF0KB aktiviert wurde; dies gilt auch, wenn das Kundeninclude ZXFKBU01 noch nicht angelegt wurde.

Sie können das Prüfziffernverfahren auch über den Einführungsleitfaden (IMG) des Haushaltsmanagement Öffentliche Verwaltung aktivieren, indem Sie die IMG-Aktivität "Prüfziffer Debitor/Kreditor/Objekt aktivieren" ausführen.

Wenn Prüfziffern verwendet werden, kommt das MODULO11-Verfahren zum Tragen. Wenn Sie ein anderes Verfahren verwenden wollen, können Sie die Komponente EXIT_SAPLF0KB_002 Nummer inklusive Prüfziffer zurückliefern nutzen.






General Material Data   ABAP Short Reference  
Diese Dokumentation steht unter dem Copyright der SAP AG.

Length: 1752 Date: 20250524 Time: 045620     sap01-206 ( 27 ms )